Freitag, 10. Juli 2015

Tau Piranha WIP01

Sommerzeit iat für mich immer mehr Modellbau als Mahlzeit und nach dem letzten eher historischen Projekt hab ich im Moment mal wieder so richtig Lust auf was SiFi mäßiges.
In meiner Modellhalde fand ich dann etwas was ich für ein "schnelles" kleines Modell hielt. Also groß ist es wirklich nicht, aber schnell... naja eher nicht.

Nachdem ich die Teile aus dem Gußrahmen gelöst hatte und eine erste Trockenanpassung versuchte stellte ich leider fest, dass GW entweder das Modell das Tau Piranha nicht mag oder mich. Das Ding hat Spaltmaße und Überstände von zum Teil mehr als einem Millimeter.






Da hieß es die letzten Tage erstmal spachteln... schleifen... spachteln... schleifen... links auftragen rechts polieren...

Zum Glück bin ich über diese Phase jetzt drüber, aber das mit dem schnellen Modell hat sich schonmal erledigt. Darum kann ich mir jetzt gleich extra Zeit nehmen und ein paar kleine aber hoffentlich feine Umbauten machen die mir gerade durch den Kopf schwirren. Dazu gibts dann in den nächsten Tagen mehr.

Gruß Dirk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen