Donnerstag, 18. September 2014

Tutorial: "Seifenblase" für Fragile Shelter

Da meine Versuche mit Wassereffekt fehlschlugen (vermutlich auch, weil mein 2 K Noch-Wasser schon zu alt war) habe ich mich an Plastikkugeln aus dem Bastelbedarf gehalten. Nach 3 Versuchen ist eine so gerissen, dass sie brauchbar war

Die Ränder waren dann ziemlich dick so dass ich die noch etwas mehr abgeschliffen habe auch die Form wurde noch bearbeitet. Auch ein paar Risse habe ich noch mit dem Bastelmesser eingeritzt.
Dann kam Klarlack als "Grundierung" auf die Kugel, die danach mit Pastellkreide eingestaubt wurde, dann nochmal Klarlack und noch einmal Pastellkreide drauf um die Farben noch zu verstärken.

 Nach dem gleichen Prinzip wurde auch das Sockelschild bearbeitet - nur eben mit Plexiglas als Grundlage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen