Sonntag, 10. August 2014

Tutorial: Base fliegende Inseln

Es geht um ein Tutorial zu dieser Base (mal von  hinten fotografiert, damit man den Effekt besser sieht). Hier wird sicherlich das Rad nicht neu erfunden und man kann das auch besser machen, aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.




 Zuerst habe ich Rindenmulch im Ofen getrocknet und dann gestiftet und mit Draht zusammengeklebt. Da der Rindenmulch zum Teil recht bröckelig ist, kann man das auch ohne Bohren machen und ich habe sicherheitshalber für mehr Stabilität, das Ganze mit flüssigem Sekundenkleber getränkt (das zieht wirklich gut ins Holz)

 
 Hier sieht man die weitere Entwicklung. Immer mehr Stücke und ein Baum aus Draht kommen dazu.


 Dann noch Erde, Steine und Miliputt für den Baum:



Hier schon mit MiniNatur -Pflanzen und der Umrandung aus Paketband für den Gips an der Base:

 Den Gips antrocknen lassen und dann noch einen Abdruck mit der Figur machen, damit man die auch nachher ordentlich festkleben kann:

 Während der Gips noch feucht ist, habe ich das Paketband entfernt und die Kanten nachgeschnitten. Das geht in diesem halb getrockneten Zustand noch ganz problemlos. Außerdem kann man ein paar Felsstrukturen in den Gips schnitzen.
 Stellprobe
 Ich weiß der Wassereffekt ist Geschmackssache, aber dieser wurde hier mit geschmolzenem Plastik und Faller Wassereffekt erzielt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen