Freitag, 29. August 2014

Selkie "Sehnsucht" Wip Teil 1

Hier möchte ich Euch noch ein Projekt vorstellen, das nicht besonders spekatulär ist, mich aber doch weitergebracht hat. Und zwar ist dies das Contest Kit für E2046, so dass ich keine WIP Bilder veröffentlichen durfte und mein erstes Kit, dass ich mit der Airbrush bearbeitet habe. Tja und da ich schon geschrieben habe, dass ich einiges gelernt habe, ist auch klar, dass wohl einiges schief gegangen ist.

Ich wollte eine Selkie bauen. Diese Sage stammt aus Großbritanien und es sind Wesen, die als Robben leben, aber ihr Fell ausziehen können und darunter dann Menschen zum Vorschein kommen. Es sind also keine Mischwesen, sondern gerade entweder Robben oder Menschen. Abe ich bin hier mal einen kleinen Kompromiss eingegangen. Grundlage ist das Kit einer Meerjungfrau. Es gab also ordentlich was zum Spachteln:





So und hier kam mein erster Fehler: Graue Grundierung. Ich hatte es unterschätzt, wie stark sich das bei der Airbrush auf die Hautfarbe auswirkt. Die Dame sah durch die graue Grundlage aus wie ein Zombie.
 Hier ist das durch mehrere Schichten Hautfarbe schon behoben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen