Sonntag, 17. August 2014

MV Forged Hope: Farm Bot Wip - Details

Die Base war eine ganze Menge Arbeit, auch wegen der zahlreichen Pflanzen

1. Mais
Der Mais ist aus Draht, Fenchel, Papierblättern und Haaren gebaut. Ich habe mich dabei an diesem Tutorial orientiert: http://dreispitz.blogspot.de/2012/07/terrain-building-corn-plants-tutorial.html Danke dafür.


Der Maiskolben, den der Roboter in der Hand hat, musste etwas anders gemacht werden. Da er der Echse ja einige Körner hinhält, müssen an dem Kolben ein paar fehlen. Dieser Maiskolben wurde also noch mit Gries beklebt und einige Körner habe ich weggelassen und dem Roboter auf die Hand gelegt. Leider kam diese Entwicklung erst im Laufe der Zeit zustande, ansonten hätte ich die Maiskolben 1.0 so gebaut wie die Version 2.0 - aber die waren schon auf dem Dio festgeklebt.



 2. Äpfel
Die Äpfel waren sehr einfach: Perlen in der passenden Größe raussuchen und einen Draht als Stiehl reinkleben. Grundierung drauf und dann mit der Airbrush grün/gelb gesprüht. Nach dem Trocknen gabs noch einen Hauch Rot obendrauf






3. Keimlinge / Kleine Pflanzen
Die Töpfe hatte ich vor einiger Zeit mal im Modelleisenbahnbedarf gekauft. Leider habe ich die Packung nicht mehr, die Firma sollte aber herauszufinden sein. In die Töpfe kam dann Erde und auf die Töpfe mehrere Washs und dann so alles was meine Moos und Pflanzenkiste gerade so hergab. 


 3. Salat

Dazu wird es noch ein kleines Tut geben - man erkennt aber auch so schon wie der Salat gemacht wurde.


 4. Schubkarre
Die Ladefläche der Schubkarre besteht aus einem Eislöffel vom Burgerking (der allerdings um einiges verkleinert werden musste, aber einen schönen Schwung hat), Draht, irgendeinem Panzerrad und einem Lutscherstiehl sowie ein paar Nieten und Plastikcard. An der Schubkarre habe ich wirklich lange gesessen.



4. Tomaten und Gurken

Der Topf besteht aus einem abgesägten Legostein (irgendwie komisch weil hohl) Dann habe ich ein paar Steine reingeklebt um den Raum zu füllen.




Dann kam Erde oben drauf und Grünzeugs und gelbe Blüten von MiniNatur an die Stangen. Die Gurken bestehen aus Fencheltee (bzw. eben einfach Fenchelsamen) und die Tomaten sind Perlen.


1 Kommentar:

  1. Coole Ideen und super Umsetzung. Schön, dass ich auch was beitragen konnte. ;)

    AntwortenLöschen