Donnerstag, 28. November 2013

Steckbrief DarkSpawn

Hallo zusammen!

Nachdem ich so herzlich zu diesem Blog eingeladen wurde, möchte ich mich Euch kurz vorstellen. :-)

Name
Markus

Alter
Jahrgang 1981

Hobbys
In erster Linie Modellieren (verschiedene Maßstäbe, von 72mm bis 1/3 war schon einiges dabei, bevorzugt in BeesPutty, oder Clays wie "Monster Clay" und Modellierwachs), ab und zu mal eine Mini bemalen, Musik, Filme (nicht Fernsehen), Bücher, auf Leinwand oder Tapete malen ^^, ab und an auch mal ein bisschen PC/Konsole und Kraftsport. Zu erwähnen sei noch an dieser Stelle, dass ich mich im Thema Minis gar nicht so gut auskenne wie man vielleicht erwarten würde, da mir einfach die Zeit für ständige Recherchen fehlt bzw. für mich sinnvoller genutzt wird. ;-)

Minis/Vorlieben
Also grundsätzlich bevorzuge ich meine eigenen Sachen ;-)... natürlich nicht. :-) Ich kann mich da wirklich nicht festlegen, Hauptsache es gefällt. Das kann auch Genre-unabhängig sein, sofern die Mini gut gemacht ist. Im Grunde faszinieren mich Minis mehr aus technischer Sicht, also mehr im Hinblick auf Anatomie, Pose und Details. Daher habe ich nicht die typische Sammlungsgröße, sondern eher eine überschaubare Anzahl an "Studienobjekten". ;-)

Minis/Abneigungen
Tja, das kann ich so schlecht sagen. Ich denke mal alles, wo das Konzept oder die Umsetzung nichts taugt, ebenso Minis die zu plump, oder einfach unlogisch (ich sag nur Zwerge ohne Knie), modelliert wurden. Davon abgesehen gibt es auch ein paar Figuren da draußen, die so schräg sind, dass ich sie mir niemals freiwillig ein zweites Mal anschauen würde, aber dazu schweige ich einfach mal. :-) Ansonsten mag ich natürlich keine Minis, die schlecht gegossen wurden. Das liegt aber auch daran, dass ich meistens zu faul bin diese richtig zu versäubern...

Profession / was ich hier einbringen kann
Ich hoffe mal, dass ich mit meinen Projekten ein wenig Abwechslung einbringen kann und vielleicht den ein oder anderen Leser dazu anregen kann, selber mal ein wenig mit Knete & Co. zu spielen. Dafür stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn's meine Zeit zulässt. Ansonsten möchte ich hier noch auf meine Arbeiten auf P&P verweisen: P&P

Derzeitiger Arbeitsplatz
...besteht aus einem schicken Ikea-Schreibtisch Format XL, der trotzdem oft noch viel zu klein ist. Ich hab sogar ein Bild, wenn auch nicht mehr aktuell:



Kommentare: