Montag, 16. September 2013

Crane Wife

 
 
 
Hier ist mein neuestes fertiges Garage Kit, gebaut für den Brushbrothers Märchen Contest. Dementsprechend wurde dieses Kit (eigentlich Selene aus Devil Man) zur Crane Wife umfunktioniert.
 
Das Märchen lautet Tsuru no Ongaeshi oder eben Crane Wife. Ich kenne das Märchen aus der Grundschule- nur war mir damals nicht klar, dass es ein japanisches ist. Das Märchen gibt es in vielen Varianten, jedoch habe ich mich für die Version entschieden, die ich bereits kannte, da ich diese (vielleicht aus Gewohnheit) am Schönsten finde. Hier der Link zum Märchen: http://web-japan.org/kidsweb/folk/tsuru/tsuru01.html

Anders als unsere Märchen hat dieses kein Happy End- vielleicht fand ich es deshalb so faszinierend, dass es mir in Erinnerung geblieben ist.

Die Farbwahl ist daher dem Thema geschuldet und leider geben Kraniche nicht allzu viel her (farblich gesehen). Ich hoffe sie gefällt dennoch.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen