Dienstag, 16. April 2013

Tutorial: Science Fiction-Sockel

Die normalen Büstensockel finde ich irgendwie unpassend für eine Science Fiction Büste, also her mit der Prägefolie und den Takka Takka -Nieten und es kann losgehen.

Das Opfer im Original-Zustand

Die passende Verkleidung aus Prägefolie (Das Loch habe ich mit einem Locher gemacht)
Dann kommt Sekundenkleber ins Spiel und die Takka-Nieten werden aufgeklebt Das Schild ist aus Plastikcard und wurde mit Einschusslöchern verziert.
So grundiert sieht das Ganze doch schon deutlich weniger strahlend aus:
Dann wurde der Sockel mit der altbekannten Haarspraytechnik "behandelt" Schöne Tutorials hierzu gibts u.a. bei Massivevoodoo und das muss deshalb hier nicht nochmal gezeigt werden. Zum ersten Mal habe ich den Rosteffekt von AK interaktive benutzt und das war sicher nicht das letzte Mal.

 
 
Hier mal das Ergebnis mit Büste (von Forged Monkey)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen