Montag, 29. April 2013

Steckbrief HaWior


Name
Michael

Ort
Wien

Alter
erhöht sich ständig (1974 geboren)

Hobbys
Bemalen und Aufbau von Figuren & Armeen. Um damit Skirmish, TTs oder HTTs zu spielen. Takeda Budo

Lieblingsfilme/-serien:
Two and a half Men, Big bang Theorie, Two broke Girls, ...
Lustige Sitcoms sind das besten nach einem langen Tag.

bevorzugte Minis
Da gibt es so viel. Angefangen von Fantasy bis SciFi bis Historisch. Nicht das das schon genug wäre mag ich auch unterschiedliche Maßstäbe. 6mm, 10mm, 15-18mm, 28-32mm. Darunter befinden sich nicht nur Figuren auch Fahrzeuge und Maschinen.
Bevorzuge Miniaturen aus einem Guss welche gut verarbeitet sind und fast keine Grate haben. Plastik Modelle hab ich auch sehr gern. Sind leicht zu verarbeiten und zu kleben.

abgeneigten Minis
Weniger schön finde ich Resin in all seinen Arten, das schwer zu bearbeiten ist und oder noch leichter bricht. Auch mag ich nicht Metalllegierungen die zu hart sind.

Profession / was ich hier einbringen kann
Sehe mich mehr als besseres TT-Standart Maler. Für Showcase Figuren fehlen mir oft die Nerven und die Geduld. Oft mach es Spaß eine Einzel-Figur zu bemalen. Doch kann es auch frustrierend sein eine Einheit von 36 gleich aussehenden Linien-Infanteristen zu bemalen. Da muss man sich oft dazwischen mit Einzel-Figur ablenken und motivieren. Deshalb sind auf meinem Tisch zig unterschiedliche Projekte.

Derzeitiger Arbeitsplatz